Chorverbandstag in der Straubenhardthalle

19. April 2016

Gemeinsam mit dem Liederkranz Feldrennach bewirtschaftete der QuerBeat Schwann den diesjährigen Verbandstag des Chorverbands Enz in der Straubenhardthalle in Conweiler.

Schon am Samstag wurden die Tische und Stühle aufgestellt, die Bühne aufgebaut, die Deko gerichtet und die Vorbereitungen in der Küche liefen auf Hochtouren. Es sollte ja am Sonntag morgen um 9.30 Uhr losgehen und es wurden zum Mittagessen 200 Personen und zum Kaffee am Nachmittag 500 Personen erwartet. (60 Kuchen wurden von den Sängerinnen gebacken)

Der offizielle Teil mit Berichten der Vorstandschaft des Chorverbands und Neuwahlen fand am Sonntag vormittag statt. Nach dem Mittagessen, welches die Küchenmanschaft hervorragend zubereitet hatte, fand der festliche Teil des Tages statt.

Es wurden 105 aktive SängerInnen des Enzkreises geehrt. Aus unseren Reihen waren das Siegbert Schöttinger und Kurt Schober (beide 50 Jahre) und Ute Merkle (60 Jahre). Hans Frieder Traub erhielt einen Ehrenpreis um seine langjährigen Verdienste beim Frohsinn Schwann.

Wir haben mit diesem Event eine kleine Meisterleistung vollbracht und wir können stolz auf uns sein, zumal es uns auch eine beachtliche Summe für die beiden Vereinskassen bescherte.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Kommentare

Antworten